f
Tel: 0173 27 66944

"Karate hält Dich gesund bis ins hohe Lebensalter – Karate ist Sport mit Spassfaktor."

12. Internationaler Westerwald-Cup

Am 24.03.2018 fand in Puderbach der 12. Internationale Westerwald-Cup statt. Zu diesem Ereignis machte sich die junge Turniergruppe des Shotokan-Karate Dojo Bad Salzuflen e. V. auf den Weg, um internationale Erfahrungen zu sammeln. Auf diesem Turnier mit 11 verschiedenen Nationen, u. a. Nepal, Ukraine, Schottland, Iran usw., galt es für die Trainer/in Meike Drexhage und Jakob Tymczak, ihre Schützlinge internationalen Kämpfern auszusetzen, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Mit von der Partie waren im Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich Amy und Luna Schnober, Armin Drexhage, Aras Kelef, Filip Tovitovic, Mercedes Penner, Romera Naffi und Yagmur Alper.  

Alle Starter zeigten starke Nerven auf dem hohen Level und der ersten internationalen Begegnung und konnten sich gute Plätze auf den Rängen zwischen 5 – 7 sichern. Für das erste internationale Turnier ein absoluter Traumstart für die junge Truppe. Besonders zu erwähnen ist die junge Starterin Yagmur Alper. Sie konnte sich sogar einen hervorragenden 3. Platz sichern. Nur einer Athletin aus Schottland, der späteren Siegerin, unterlag sie beim Einzug ins Finale ganz knapp mit einem Punkt. Die sehr guten Leistungen wurden nochmal durch den NRW-Landeskadertrainer bestätigt. Vor den Augen des Nationaltrainers Deutschlands, Klaus Bitch konnte sie ebenfalls überzeugen und erhielt eine persönliche Einladung zum Training der Nationalmannschaft.