f
Tel: 0173 27 66944

„Karate“als Breiten oder Wettkampfsport.

Aikido-Landeslehrgang in Bad Salzuflen

Am Samstag den 05.Mai 2018 war es so weit!
Unsere Aikido Gruppe im Shotokan Karate Dojos Bad Salzuflen richtete seinen ersten Landeslehrgang aus. Als Lehrgangsleiter kam Lothar Twele 5.DAN Aikikai aus Bielefeld zu uns.
Neben den Mitgliedern unseres Vereines, waren auch Teilnehmer aus den benachbarten Dojo´s angereist.
Lothar Twele zeigte Basistechniken aus verschiedenen Angriffsformen.
In der zweiten Hälfte des Lehrganges wurden einige Grundtechniken mit und ohne Stock (Jo) geübt.
Lothar legte dabei viel Wert auf eine präzise Ausführung und gab dabei allen Teilnehmern hilfreiche Trainingshinweise.
Fortgeschrittene und Anfänger kamen bei diesem Lehrgang gleichermaßen auf ihre Kosten.
Das gemeinsame Üben und der Erfahrungsaustausch brachte allen viel Spaß und neue Erkenntnisse. 
An dieser Stelle noch ein besonderer Dank an den Aikikai Landesverband NRW, der diesen Lehrgang mit Lothar Twele in besonderem Maße gefördert hat.