f
Tel: 0173 27 66944

Mit Karate "Bewegt Älter werden" – Karate ist Leben - lebenslang.

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse

Am 14. und 15. April fanden in Coburg die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse statt. Über die Landesmeisterschaft konnte sich von uns Meike Drexhage (18 Jahre) erstmals für das Seniorenturnier qualifizieren.

Meike startete souverän und konnte vorerst alle Kämpfe für sich entscheiden. Beim Einzug ins Finale verlor sie unglücklich mit einem Punkt gegen die mehrfache und auch die spätere Deutsche Meisterin. Somit erkämpfte sich Meike einen hervorragenden 5. Platz.  

Anschließend fanden die Teamwettbewerbe statt. Die Landestrainerin für NRW, Susanne Nitschmann, nominierte hierfür ebenfalls Meike mit zwei weiteren Kämpferinnen aus NRW. Das junge Team zeigte sich fokussiert und motiviert. Meike konnte hier alle ihre Pflichtkämpfe gewinnen. Leider hat es auch hier nicht bis zum Finale gereicht. Dennoch nutzte das junge Team das kleine Finale und sicherte sich einen mehr als verdienten 3. Platz. 

Wir gratulieren Meike und wünschen ihr für die kommenden Meisterschaften viel Erfolg!