f
Tel: 0173 27 66944

„Karate und Geselligkeit“ treffen hier zusammen.

Kobudo-Lehrgang mit Kyu-Prüfung bei uns im Dojo

Nach nun mehr 2-jähriger pandemiebedingter Zwangspause konnte am letzten Wochenende (23.-24.04.22) im Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V. nun wieder ein Kobudo-Lehrgang unter Leitung von Sensei Werner Bachhuber 6.DAN (Renshi) Karate & 4.DAN Jinbukan Kobudo stattfinden!

Nicht nur Vereinsmitglieder nahmen an dem Lehrgang teil, auch Gäste aus Oldenburg und aus Döbeln waren angereist.

Aus organisatorischen Gründen konnte der Lehrgang am Samstag erst um 18:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit unter der Leitung von Björn Flaig und Bernd Kopp starten.

Gegen 19:00 Uhr traf dann Sensei Bachhuber nach einer langen Anreise aus München bei uns im Dojo ein und übernahm das Training bis 22:00 Uhr!

In dieser Trainingseinheit stand eine neue Jo-Kata (Stab ca.125 cm) auf dem Programm. Nach ca. 2 Stunden intensivem Training wurde eine kurze Pause eingelegt, um anschließend bis 22:00 Uhr diese Form zu festigen.

Im Anschluss klang der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein und interessanten Gesprächen bei uns im Dojo aus.

 

Am Sonntag starteten wir um 09:00 Uhr mit dem Trainingsprogramm!

Intensives Grundlagentraining, sowie Partnerübungen (Kumite) für die Fortgeschrittenen und Prüfungsvorbereitungstraining für die Einsteiger (Kyu-Grade) wurden nun bis zur Mittagspause geübt.

Danach standen nun noch die Kobudo - Kyu Prüfungen nach den Richtlinien des Deutschen Karate Verbandes (DKV/SOK-Kobudo) an. Sieben Mitglieder aus unserem Dojo stellten sich der Prüfung.

zum 8. Kyu traten an: Daniel Röwenstrunk; Mattis Hackenhold; Marie-Ida Bajohr; Viktor Piel; Matthias Bögel und Anja Adler

zum 6. Kyu trat an: Richard Chotty

Alle hatten sich in den letzten Wochen gut vorbereitet, so dass alle Prüflinge die nächste Graduierung mit einer sehr guten Prüfungsleistung erreichen konnten.

Wir gratulieren allen Prüflingen!

Der nächste Lehrgang ist schon für den September geplant!

Wer einmal Kobudo ausprobieren möchte ist zu unserem Training, jeweils donnerstags von 20:30 – 22:00 Uhr herzlich eingeladen.

 

Weitere Informationen hier auf unserer Homepage!