f
Tel: 0173 27 66944

Mit Karate "Bewegt Älter werden" – Karate ist Leben - lebenslang.

Meike erfolgreich auf dem Sen5 Rhein Shiai

Mit 900 Startern aus der ganzen Welt fand das Event zum ersten Mal im 2019 am Nürburgring statt. Auch am 11. Januar 2020 wurde die ring°arena zum Wettkampfort. Anders als bei den meisten Karate-Wettkämpfen wird beim Sen5 Rhein Shiai nach dem Modus Round-Robin gekämpft.

Das bedeutet alle Kategorien werden im Modell Jeder-gegen-Jeden durchgeführt. Alle Teilnehmer einer Klasse werden in Gruppe unterteilt, die alle gegeneinander kämpfen. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Hierbei zählen Siege und die Punktedifferenz. Aus unseren Reihen belegte Meike Drexhage einen hervorragenden 3. Platz, aber auch alle anderen Starter aus unserm Dojo zeigten eine super Leistung auf diesem internationalen Turnier.