f
Tel: 0173 27 66944

„Karate“als Breiten oder Wettkampfsport.

Salzufler Karate-Wettkämpfer erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft Arnsberg/Westfalen

Am 16. Juni 2018 wurde in Emsdetten die Bezirksmeisterschaft Arnsberg/Westfalen ausgetragen. Der ausrichtende Verein TV Emsdetten konnte rd. 270 Sportler/innen, die auf fünf Wettkampfflächen an den Start gingen, begrüßen. Mit dabei war auch die Wettkampfgruppe des Shotokan-Karate Dojo Bad Salzuflen e. V. in der Disziplin Kumite. Kumite (= Begegnung der Hände) ist die Quintessenz des Karate: Der Kampf.

Unter der Leitung von Meike Drexhage konnten wieder beachtliche Erfolge gefeiert werden. Den 3. Platz belegten Amy Schnober  und Armin Drexhage, den 2. Platz Luna Schnober, Romesa Musliu und Philipp Tovitovic und den 1. Platz sicherte sich Mercedes Penner, jeweils in ihren Gewichtsklassen. Jeder Einzelne konnte Topleistungen abliefern.

Über die Bezirksmeisterschaften qualifizieren sich die erfolgreichen Teilnehmer für die Landesmeisterschaft. Somit starten alle angereisten Salzufler Karateka auf der Landesmeisterschaft NRW der Kinder und Schüler am 22. September in Geldern. Der Verein wünscht hierfür viel Erfolg.

Das Wettkampftraining bei uns findet mittwochs um 18.00 Uhr statt und ist geeignet für Teilnehmer ab 10 Jahren. Zuschauer sind herzlich willkommen. Trainiert werden die Wettkämpfer dabei von Jakob Tymczak, ehemaliges Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, und Meike Drexhage, aktuell Mitglied im Landeskader NRW.