f
Tel: 0173 27 66944

„Karate und Geselligkeit“ treffen hier zusammen.

Salzufler Karateka fit für die Deutsche Meisterschaft

Ca. 400 Karatekas aus mehreren Bundesländern und Ländern fanden sich am vergangenen Samstag in Bochum zum internationalen Budokan Cup zusammen, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Wir haben die Gelegenheit des stark besetzten Turniers als letzte Vorbereitung für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft genutzt. Auf dem Turnier konnten nochmal alle zukünftigen DM-Teilnehmer an ihren Feinheiten arbeiten und eventuelle kleine Fehler korrigieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es zeigt, dass die Ansätze der Vorbereitung im Training für die Deutsche Meisterschaft richtig gewesen sind. Somit konnten die Salzufler Athleten folgende Platzierungen erreichen: Yagmur Alper 1. Platz, Luna Schnober 2. Platz und Filip Tovitovic 3. Platz. Den 5. Platz sicherten sich Armin Drexhage, Mercedes Penner, Amy-Lee Schnober und Romesa Musliu. Im Mix-Team konnten sich die Salzufler, Armin Drexhage und Filip Tovitovic ebenfalls noch den Vizetitel mit Anna Reinermann (Karate Dojo Lenzinghausen) sichern. Trainerin Meike Drexhage und Trainer Jakob Tymczak waren zufrieden. Der Verein wünscht seinen Teilnehmern für die Deutsche Meisterschaft viel Glück und Erfolg.