Internationaler Banzai Cup 2025 in Berlin

Foto(s) von Susanne Puritz
Text von Meike Drexhage

Erfolgreiches Wochenende beim Banzai Cup in Berlin

Von Sightseeing zu Siegen: Ein spannendes Wettkampf-Wochenende

Am 5. Oktober nahmen unsere Athletinnen Sophie und Mila am renommierten Banzai Cup in Berlin teil – einem der größten internationalen Turniere in Deutschland, das Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vielen Nationen anzieht. Bereits am Samstag stand die Anreise und ein gemeinsamer Sightseeing-Tag in der Hauptstadt auf dem Programm, bevor es am Sonntag ernst wurde und der Fokus ganz auf den Wettkämpfen lag.

Internationaler Banzai Cup 2025 in Berlin Mila Sophie

Starker Auftritt von Sophie

Sophie startete entschlossen in das Turnier und konnte ihre erste Runde souverän gewinnen. In der zweiten Begegnung traf sie auf die spätere Turniersiegerin aus der Türkei und musste sich nach einem intensiven Kampf geschlagen geben. In der Trostrunde lieferte sie erneut eine engagierte Leistung, unterlag jedoch knapp nach Kampfrichterentscheid. Am Ende belegte Sophie einen respektablen 7. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld.

Internationaler Banzai Cup 2025 in Berlin Mila Meike

Mila erkämpft die Silbermedaille

Mila fand schnell zu ihrer Form und zeigte beeindruckende Kämpfe. Sie setzte sich in den Vorrunden gegen starke Gegnerinnen aus der Türkei und der Ukraine durch und zog verdient ins Finale ein. Dort entwickelte sich ein spannender Kampf, in dem Mila sich leider knapp geschlagen geben musste. Trotzdem darf sie sich über einen hervorragenden 2. Platz bei diesem internationalen Top-Turnier freuen!

Fazit

Ein rundum erfolgreiches Wochenende für unser Team beim Banzai Cup in Berlin! Neben den sportlichen Erfolgen konnten unsere Athletinnen auch wertvolle internationale Erfahrungen sammeln – eine starke Leistung, auf die wir sehr stolz sind!