Gelungene Überraschung und hochkarätiges Training im Saarland
Selbstverteidigung beim TV Holz mit Volker Schwinn und Jürgen Kestner
Manchmal sind die spontanen Ideen die besten: Ein Bulli voller Vorfreude, eine fünfstündige Fahrt und ein perfekt gehütetes Geheimnis sorgten am Wochenende Mitte Juni für eine riesige Überraschung beim TV Holz. Im Mittelpunkt standen ein hochkarätiger Selbstverteidigungslehrgang und das unverhoffte Wiedersehen mit Sensei Volker Schwinn.
Die Idee entstand absolut spontan: Ein Besuch im Saarland bei den Freunden des TV Holz und vor allem bei unserem Sensei Volker Schwinn. Gemeinsam mit den Weggefährten Astrid, Linda und Chris wurde kurzerhand der Bulli fahrbereit gemacht. Dank der tatkräftigen und heimlichen Unterstützung von Volkers Familie gelang das Vorhaben perfekt: Ohne dass der Trainer oder die Vereinskollegen auch nur den leisesten Verdacht schöpften, stand die Reisegruppe plötzlich mitten in der Küche von Volkers jüngster Tochter. Die Überraschung war sichtlich geglückt und die Freude auf allen Seiten riesengroß, da niemand mit dem Besuch gerechnet hatte.
Viel Spaß und intensiver Lehrgang Selbstverteidigung
Der anschließende Lehrgang stand ganz im Zeichen der reinen Selbstverteidigung. Mit Volker Schwinn und Jürgen Kestner leiteten gleich zwei ausgewiesene Experten gemeinsam das Training. Das harmonische Zusammenspiel der beiden Referenten bot den knapp 60 hochmotivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen enormen Mehrwert. In mehreren intensiven Einheiten vermittelten die Trainer wertvollen Input und gaben praxisnahe Impulse. Trotz des anspruchsvollen Programms blickte man in der Halle durchweg in freudige und begeisterte Gesichter.
Gastfreundschaft und ein perfekter Ausklang
Neben dem sportlichen Erfolg kam auch das Gesellige an diesem Wochenende von Freitag bis Sonntag nicht zu kurz. Ein ganz besonderer Dank gilt der großartigen Gastfreundschaft des TV Holz sowie der Familie von Volker Schwinn, die die weit gereisten Gäste am Abend hervorragend mit gutem Essen und Getränken versorgte. Nach einem intensiven und rundum gelungenen Wochenende im Saarland war man sich einig: Die fünfstündige Fahrt hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.


